EMS Fitness - in Topform mit nur 20 Minuten pro Woche!

Buche dir jetzt eine kostenlose Abnehmberatung inkl. EMS Probetraining in Ludwigsburg und erreiche schnell und nachhaltig dein Wunschgewicht!

Abnehmen

EMS Fitness ist die effizienteste Methode, um langfristig und nachhaltig abzunehmen.

Muskelaufbau

Nicht nur Männern, sondern auch Frauen helfen Muskeln jung, vital und knackig auszusehen.

Schmerzhilfe

Ob Schmerzen oder Verletzungen - Alpha Cooling bietet schnelle Hilfe.

Unser EMS Studio in Ludwigsburg

Unser kleines aber feines EMS Studio liegt zentral in der Mathildenstraße in Ludwigsburg. Wir sind modern und stilvoll eingerichtet, was eine gemütliche Atmosphäre schafft. Unsere EMS Geräte sind auf dem neuesten Stand der Technik und unser Personal ist TOP ausgebildet, hilfsbereit und freundlich. Wir haben Umkleideräume mit Duschen und unsere Mitglieder parken kostenfrei in einem der 3 Parkhäuser nebenan. Übrigens: Kinder können gerne zum Training mitgebracht werden =)

10

Jahre Erfahrung

2.500

Personal Trainings

100.000

Menschen bewegt

Kostenfreies EMS Probetraining

Buche dir jetzt ein kostenfreies EMS Probetraining in Ludwigsburg und spüre selbst, wie effektiv du mit nur 20 Minuten pro Woche trainieren kannst!

EMS Stoffwechseltraining

Mit EMS lassen sich nicht nur Muskeln und Kraft effizient aufbauen, sondern es werden auch mit minimalem Zeitaufwand optimal die Ausdauer verbessert, der Stoffwechsel angeregt und Fett verbrannt.

Alphacooling Schmerzhilfe

Jetzt endlich auch in Ludwigsburg! Mit modernster Kältetherapie Technik helfen wir dir, Schmerzen loszuwerden oder dich schneller von Verletzungen zu erholen! Überzeuge dich selbst bei einer kostenfreien Probesitzung.

Über uns

Wir sind Anni (Gesundheitswissenschaftlerin B.Sc.) und Paolo (Personal Trainer) Inhaber:in des EMS Fitness-Studio "Impuls" in Ludwigsburg und wir helfen dir, ob beim Abnehmen, Muskelaufbau, bei Rückenschmerzen sowie Knieproblemen oder Beschwerden mit dem Beckenboden.

Außerdem helfen wir Menschen mit der innovativen Alpha Cooling Kältemethode, Schmerzen zu lindern und Heilung auf natürliche Weise zu unterstützen.

"Ich konnte die Trainingseinheiten gut in meinen Alltag einbauen. Das Training ist sehr abwechslungsreich. Es braucht keine Angst vor den Impulsen. Muskelkater garantiert!"
"Ich freue mich die ganze Woche aufs Training. Was auch toll ist, in 20 Minuten schafft der Körper was und man merkt die Veränderung. Ich bin viel fitter und belastbarer. Für mich besser als die klassische Kraftbude. Kann ich zu 100% empfehlen."
"Ich bin seit Februar regelmäßig dabei und bereue keine Sekunde. Es ist auf jeden Fall ein Probetraining wert um es erlebt zu haben und mitreden zu können. Tolle Trainer, tolles Team."

EMS Fitness Training

Weshalb ist EMS Training so effektiv?

Was sich genau bei einem EMS Training im Körper, den Zellen und im Stoffwechsel abspielt ist extrem kompliziert - aber die Anwendung selbst ist einfach erklärt.

Du bekommst von uns bequeme EMS- Funktionskleidung und du ziehst dich in aller Ruhe in unseren Umkleiden um. Wir schließen die Funktionskleidung an das EMS Gerät an und starten die sanften Impulse.

Jetzt werden deine Muskeln mit leichten und kontrollierten elektrischen Reizen stimuliert. Keine Sorge, das ist weder gefährlich, noch tut es in irgendeiner Weise weh - es kitzelt höchstens ein bisschen. Es ist zu 100% sicher.

Dann machen wir gemeinsam für ca. 14 Minuten ein paar einfache Übungen, um die Wirkung der elektrischen Reize maximal zu nutzen. Du wirst die ganze Zeit von einem unserer EMS Personal Trainer angeleitet.

Nach nur 14 Minuten ist Dein Workout schon vorbei und Du wirst nahezu dieselben positiven Auswirkungen auf Fettabbau, Muskelaufbau und Stoffwechselaktivierung haben, wie wenn Du ein mehrstündiges Trainingsprogramm absolviert hättest.

100% Sicher

EMS Fitnesstraining ist nicht nur extrem effizient, sondern dank modernster High Tech Ausstattung und Top ausgebildetem & zertifiziertem Personal auch zu 100% sicher.

Schmerzfrei

Obwohl EMS Fitnesstraining mit elektrischen Impulsen arbeitet, tut es garantiert nicht weh - versprochen! Es kitzelt höchstens ein bisschen.

Wirksamkeit

Viele Menschen sind skeptisch, ob 20 Minuten pro Woche wirklich ein mehrstündiges Fitnesstraining ersetzen können. Aber unzählige wissenschaftliche Studien belegen den Erfolg.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja, EMS kann beim Abnehmen helfen. Es kann die Muskelaktivität stimulieren und somit den Kalorienverbrauch erhöhen. Es kann auch dabei helfen, die Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen, was wiederum den Stoffwechsel ankurbelt.
  • Ja, EMS Training ist sicher, solange es unter fachkundiger Anleitung und mit geeigneten Geräten durchgeführt wird. Es ist wichtig, dass die Elektroden korrekt platziert werden und die Intensität des Trainings angemessen ist.
  • Die Preise starten ab 25€ und richten sich nach Häufigkeit und Umfang des Trainings.
  • Beim EMS Training gibt es Ausschlusskriterien. Diese sind eine Schwangerschaft, ein Herzschrittmacher oder Diabetes. Alles andere gilt es individuell abzuklären. Die meisten gesundheitlichen Beschwerden können durch EMS Training sogar verbessert werden.
  • Ja, EMS-Training trägt dazu bei, Muskeln aufzubauen. Durch die elektrische Muskelstimulation werden die Muskeln intensiver beansprucht, was zu einer verstärkten Kontraktion führt. Dies trägt dazu bei, Kraft aufzubauen und Muskelwachstum zu fördern.
  • Auch Männer profitieren von der kurzen Trainingszeit, der intensiven Kontraktion der Muskeln und der Betreuung durch einen Personal Trainer. Männer, die wenig Zeit haben, aber dennoch Muskeln aufbauen möchten, sind beim EMS Training genau richtig.
  • EMS-Training bietet einige potenzielle Vorteile im Vergleich zum klassischen Fitnessstudio. Dazu gehören die Effizienz, die Zeitersparnis, die persönliche Betreuung, die geringe Belastung für Gelenke und die gezielte Muskelstimulation.

Du hast eine andere Frage oder möchtest uns gerne direkt Kontaktieren? Dann ruf uns entweder unter 0151 442 266 58 an oder schreib uns direkt per WhatsApp!

Alpha Cooling Schmerzhilfe

Was ist Alphacooling und wie hilft es bei Schmerzen?

Die innovative Technik kühlt durch Unterdruckkälte an den Handflächen den Blutkreislauf minimal ab. Dadurch wird das PK-Enzym aktiviert, welches maßgeblich für die Energiegewinnung und Regeneration im Körper zuständig ist. 

Schmerzen im gesamten Körper können gelindert werden, körpereigene Prozesse können beschleunigt werden und die Leistung durch bessere Regeneration kann gesteigert werden. 

In diesem Galileo Beitrag wird die Funktion genauer erklärt und die Wirkung veranschaulicht.

bekannt aus

© impuls-ludwigsburg.de | 2024